zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
.: Schulfamilie .: Schulalltag .: Termine .: Elternbriefe .: Hilfe & Beratung
 
 

Aus unserem Schulalltag

 

Besuch beim Kegelverein „Alle Neune Thal“

Diese Woche durften die 3. und 4. Klassen bei der Abteilung Kegeln vom SSV Illerberg „Alle Neune Thal“ schnuppern.
 

Igel zu Besuch in Klasse 1 und 2

Am 28.11. besuchte uns Frau Knorr vom Igelhilfeverein, um uns viele interessante Informationen über Igel näher zu bringen. Darüber hinaus stand Frau Knorr als echte Igelexpertin für unsere zahlreichen Fragen geduldig zur Verfügung.
 

Vorlesetag

Den Alltag vergessen, träumen von spannenden Erlebnissen und eintauchen in ferne Welten – all das und noch vieles mehr kann sich einem beim Lesen eröffnen. Mit dem Gedanken – die Freude am Lesen zu wecken – fand am 18.11.2022 der diesjährige Vorlesetag statt.
 

Projektwoche „ZusammenWachsen“

In der Woche vom 17. – 21.10. fand die Projektwoche zum Thema „ZusammenWachsen“ statt.
 

Wandertag: Besuch der Friedrichsau und des Tierparks Ulm

Am 28. September unternahmen alle Klassen gemeinsam einen Ausflug nach Ulm in die Friedrichsau und den Tierpark.
 

Der potenzialorientierte Blick - Schulhausinterne Lehrerfortbildung mit Annika Päutz

Auf die Projektwoche „Gesund und nachhaltig – zusammenWachsen“ haben sich die gemeinsam verwalteten Kollegien der Grundschule Illerberg und der Lindenschule Bellenberg mit der ROCK YOUR LIFE Trainerin Annika Päutz zum Thema Potenzialentfaltung einen Nachmittag lang vorbereitet.

 

Bundesjugendspiele 2022

In diesem Jahr konnten die Bundesjugendspiele wieder stattfinden. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und wir hatten tatkräftige Unterstützung unserer Eltern.
 

Unsere neue Lese- und Ruheinsel

Endlich Ruhe! Im Obergeschoss konnten wir unsere neue Lese- und Ruheinsel einweihen. An diesem Plätzchen lässt es sich wunderbar entspannen und ein wenig lesen. Vielen herzlichen Dank an den Elternbeirat für die tolle Buchspende!
 

Sieger des Raiffeisen-Malwettbewerbs

Was ist schön? - So lautete das Motto des diesjährigen Raiffeisen-Malwettbewerbs, an dem wir auch in diesem Jahr wieder teilnahmen.
 

weihnachtliche Segensfeier

Weihnachten, das Fest der Besinnlichkeit und der Familie steht vor der Tür...
 

Lasst uns froh und munter sein...

Der Nikolaus beehrt die Grundschüler und Grundschülerinnen in Illerberg.
 

Frühsportwoche vom 25.10.-29.10.2021

Frühsport bringt den Kreislauf in Schwung und fördert die Konzentration!
 

Der 1. Schultag

Der allererste Schultag ist etwas ganz Besonderes! Deshalb waren die 21 Erstklässler und Erstklässlerinnen am ersten Schultag auch besonders aufgeregt.
 

Gut vorbereitet in erster Hilfe

Erste Hilfe - sehr wichtig für Groß und Klein!
 

Erfolgreiche Radfahrprüfung der vierten Klasse

Trotz Pandemiebedingungen konnte die vierte Klasse die Radfahrausbildung wie gewohnt durchlaufen und dann natürlich auch erfolgreich bestehen.
 

Drauß vom Walde komm ich her...

 

Wildes Faschingstreiben am rußigen Freitag

Helau und Alaaf! Märchenhafte Prinzessinnen, wilde Cowboys, starke Superhelden, düstere Hexen und allerlei interessante Gestalten trieben am rußigen Freitag in Illerberg ihr Unwesen.
 

Besuch bei der Feuerwehr in Illerberg

LÖSCHEN, RETTEN, BERGEN und SCHÜTZEN - das sind die vier Aufgabenbereiche der Feuerwehr. Bei einem Besuch der Illerberger Feuerwehr wurden die Drittklässler aus erster Hand über die Aufgaben, die Ausrüstung und den Ablauf eines Einsatzes aufgeklärt.
 

Gesundes Frühstück

Lecker, lecker - Die Grundschüler bereiten eine gesunde Pause zu.
 

Der Nikolaus kommt zu Besuch

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus, wieder ziehst du von Haus zu Haus...
 

Der Skiclub Illerberg stellt sich vor

Skifahren will gelernt sein! - Aus diesem Grund stellte sich der Skiclub Illerberg in der Grundschule vor.
 

Projekt "Zukunftsfuchs" mit der Firma Wieland

Früh übt sich... Die Dritt- und Viertklässler lernen beim Projekt "Zukunftsfuchs" verschiedene Berufe kennen.
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de