zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Zirkus Martini

Der Zirkusdirektor, Herr Martini mit seinem Sohn Francesco haben uns ihre exotischen Tiere vorgeführt. Begeistert waren die Mädchen und Buben, dass sie die meisten Tiere auch anfassen und streicheln durften. Einige mutige Zuschauer trauten sich auch, eine lange Würgeschlange eine Zeit lang hochzuheben.

Zirkusdirektor Martini erklärte bei jedem Tier, was es frisst, aus welchem Kontinent es stammt und wie alt es in der Regel wird. Neben zwei erwachsenen Schlangen und einer Babyschlange konnten die Zuschauer ein Chinchilla, zwei Meerschweinchen, ein Zwergkaninchen, ein Stinktier, einen Wickelbär, Max, den Hamster und Gretel, die Schildkröte bestaunen.  

Aber nicht nur die Tierwelt wurde uns in der einstündigen Vorführung näher gebracht, Francesco Martini zeigte uns auch seine Jonglierkünste und seine Peitschentechnik. Mit dieser war er im Jahr 2014 bei "Wetten, dass ..." und köpfte erfolgreich zehn gekochte Eier. Der stürmische Beifall am Ende bewog die Zirkusfamilie Martini noch zu einer Zugabe. Insgesamt haben alle bleibende und unvergessene Eindrücke gesammelt.

 

 

 
 

.: News

25.03.2019
Minioffensive Basketball Ulm
26.03.2019
Schuleinschreibung
12.04.2019
Letzter Schultag vor den Osterferien
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de