zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Weihnachtsfeier

Mit einer wunderschönen, besinnlichen Weihnachtsfeier konnte die GrundschuIe Illerberg das Jahr 2016 beschließen. Zu Beginn erklang die Aula der Schule mit einem gemeinsamen Lied „Im Advent, im Advent ist ein Licht erwacht“. Danach zeigte die 4. Klasse, in welch großer Hektik sie sich zu Weihnachten befinden. Sehr unangenehm wurde es für alle Erwachsenen, als die Kinder in ihrem Theaterstück zu verstehen gaben, dass es den Kindern viel wichtiger sei, mit ihnen Zeit zu verbringen, mit ihnen zu spielen, zu lachen, als wie Verrückte Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Die erste Klasse wiederum zeigte allen Anwesenden wie man richtig Plätzchen bäckt. Mit einem netten Gedicht und dem bekannten Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ sangen sich die Kleinsten in die Herzen des Publikums.

Der Höhepunkt der Weihnachtsfeier stellte jedoch das schon lange von den katholischen Drittklässlern vorbereitete Krippenspiel dar. Es ist schon seit Jahren Brauch, dass die Kommunionkinder am 24. Dezember das Krippenspiel in der Kindermette vorspielen. Hier an der Weihnachtsfeier zeigte sich die Generalprobe schon als wunderschön inszeniertes Theaterstück, welches die Kinder mit großem Elan und Präzision darboten.

Ein spontaner Auftritt der Dancing- Kids und das gemeinsame Schlusslied „Oh, du fröhliche“ machten die diesjährige Weihnachtsfeier zu einer runden und gelungenen Sache.

 

 
 

.: News

25.03.2019
Minioffensive Basketball Ulm
26.03.2019
Schuleinschreibung
12.04.2019
Letzter Schultag vor den Osterferien
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de