zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Weihnachtsfeier Teil I

Nach einer kurzen Begrüßung durch Rektor Markus Reiter wurde zu Beginn der Feier der Hausmeister der Grundschule Illerberg, Erwin Jung, in den Ruhestand verabschiedet. Die Dritt- und Viertklässler sangen für ihn zusammen mit den Lehrern ein Lied, mit dem sie auf die 25jährige Dienstzeit von Herrn Jung zurückschauten. Danach gab es neben einigen Abschiedsgeschenken für Herrn Jung auch noch die Überreichung der Ehrenmedaille für den „besten Hausmeister“. 

Im Anschluss startet das Mini-Musical „Der zerstreute Weihnachtsmann“, dass alle Klassen gemeinsam für die Weihnachtsfeier vorbereitet hatten. Die Weihnachtswichtel ärgern sich in diesem Stück über ihren vergesslichen Chef, den Weihnachtsmann, der sie in Illerberg mitsamt den Kindern scheinbar völlig vergessen hat. Erst mit Hilfe des Mondes kann eine Live-Schaltung nach Mexiko gemacht werden, bei der die Wichtel mitsamt den Zuschauern beobachten, wie der Weihnachtsmann dort von den Kindern mit einem mexikanischen Weihnachtslied begrüßt wird.........

Lesen Sie weiter in Artikel Weihnachtsfeier Teil II

 
 

.: News

25.03.2019
Minioffensive Basketball Ulm
26.03.2019
Schuleinschreibung
12.04.2019
Letzter Schultag vor den Osterferien
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de