zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Weihnachtsfeier Teil II

Anschließend reist der Weihnachtsmann weiter über die USA nach Europa, landet dort aber zuerst in Spanien, Frankreich und England, bis der Mond die Wichtel auf eine Idee bringt, wie sie den Weihnachtsmann nach Illerberg locken können. Das gelingt schließlich und ein völlig erschöpfter Weihnachtsmann kommt mit seinen ebenso erschöpften Rentieren in Illerberg an. Zuerst weiß der Weihnachtsmann überhaupt nicht, wo er sich nun befindet und begrüßt die Kinder in vielen Sprachen, bevor die Wichtel ihrem Chef helfen können. Nach einem fetzigen Weihnachtsrap zieht der Weihnachtsmann dann wieder weiter nach Mexiko, weil er sich sicher ist, dort noch nicht gewesen zu sein.

Mit großem Applaus würdigten die Zuschauer die große Leistung aller Klassen. Anschließend gab es noch die Möglichkeit, den Abend gesellig ausklingen zu lassen. Dazu bot der Elternbeirat neben vielfältigen Essensangeboten natürlich auch Punsch und Glühwein an.

 
 

.: News

28.05.2019
Gesundes Frühstück (Eltern) zus. mit den Vorschulkindern
29.05.2019
1. Mal Verkehrserziehung 4. Klasse
30.05.2019
Christi Himmelfahrt - schulfrei
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de