zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Nikolauskonvoi in Illerberg

"Armen Kindern in Rumänien zu Nikolaus eine Freude bereiten" - darum geht in diesem Jahr beim Nikolauskonvoi des Vereins "Hinsehen & Helfen". Seit Anfang November sammelten die Grundschüler und deren Eltern fleißig Päckchen für den Konvoi, der sich Ende November auf den Weg in den Süden Rumäniens macht. Dabei kam eine stattliche Anzahl an Päckchen zusammen, die Herr Lanzinger vom Verein "Hinsehen & Helfen" abholte. Dabei wurde er von Herrn Kempf, der den Kontakt zu dem Verein hersgestellt hatte, begleitet. Freudig und sehr interessiert, was mit ihren Päckchen nun passiert, übergaben viele Kinder aus Illerberg ihre Päckchen an Herrn Lanzinger.

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder, die engagiert Päckchen gepackt haben. Den Kindern im ärmlichen Süden Rumäniens wünschen wir ein schönes Nikolausfest und dass sie viel Freude mit den Päckchen und deren Inhalt haben.

 
 
 

.: News

25.03.2019
Minioffensive Basketball Ulm
26.03.2019
Schuleinschreibung
12.04.2019
Letzter Schultag vor den Osterferien
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de