zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Nikolausbesuch

Der Nikolaus war hier!

Er klopfte an die Tür.

Wir riefen laut: „Herein!“

Dann trat er bei uns ein.

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus,

Wieder gehst du von Haus zu Haus.

Alle Kinder lieben dich, warten schon und freuen sich.

Teilst du dann deine Gaben aus,

dankeschön,  

dankeschön,

lieber Nikolaus!

 

Und wieder stand er vor unserer Tür, der Nikolaus. Mit diesem Anfangslied ließen wir ihn auch sehr gerne herein. Nachdem die 1/2a einen Tüchertanz gezeigt hatte, fragte die 3. Klasse an, ob denn Nikolaus auch eine Frau hätte oder gar ein Fahrrad, mit dem er durch die Matsche braust. Nikolaus verriet uns, dass er sogar ein Fahrrad hätte……die Sache mit der Matsche bleibt allerdings geheim…

Die 4. Klasse trug ein Gedicht vor, in dem sie fragten, wer denn die Stiefel des Nikolauses geklaut hat? Ein kleines Mäuschen, ja, tatsächlich ein Mäuschen! Aber letztlich in keiner böser Absicht. Es wollte dem Nikolaus eine Freude machen und hatte die Stiefel sauber geputzt…

Alle Kinder wurden auch wie letztes Jahr wieder mit einem kleinen Säckchen belohnt. Wir haben halt doch richtig brave und fleißige Kinder hier….

 
 

.: News

25.03.2019
Minioffensive Basketball Ulm
26.03.2019
Schuleinschreibung
12.04.2019
Letzter Schultag vor den Osterferien
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de