zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Nikolaus

Nikolaus

Am Donnerstag, den 6.12.2018, war es wieder so weit: Der Nikolaus stattete der Grundschule Illerberg einen Besuch ab. An diesem Tag war es so windig, dass er seine Bischofsmütze zu Hause ließ und sich mit einer schwarzen Mütze aushalf. Die Kinder störte das wenig. Sie konnten sich an verschiedene Legenden über den Heiligen Nikolaus erinnern und hörten aufmerksam zu, was er den einzelnen Klassen zu sagen hatte. Dazwischen gab es von jeder Klasse eine Darbietung: Die Klasse 1/2a sang ein Nikolauslied mit Orff-Instrumenten begleitet vor. Die Klasse 1/2b trug ein Gedicht vor. Die 3/4a hatte eine passende Klanggeschichte parat und die 3/4b bereitete ein Gedicht vor. Natürlich gab es auch – wie jedes Jahr – vom Nikolaus etwas aus dem Sack: Ein Tütchen mit Apfel, Mandarine, Lebkuchen, Schoko-Nikolaus und Nüssen. Ganz passend zu der Nikolaus-Legende, in der der Heilige hungernden Menschen in ihrer Not hilft.

 
 

.: News

25.03.2019
Minioffensive Basketball Ulm
26.03.2019
Schuleinschreibung
12.04.2019
Letzter Schultag vor den Osterferien
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de