zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Leichtathletik mit Experten

Aufwärmen ...

Die drei aktiven Leichtathleten gaben den Grundschülern Tipps, wie sie beim Sprinten, beim Springen und beim Werfen ihre Leistungen durch bessere Technik steigern können.

Los ging es mit zwei Aufwärmrunden und Dehnübungen. Dann gab es Tipps, die die Schüler sofort praktisch umsetzen konnten.

Die Grundschüler aus Illerberg hatten sichtlich Freude an der außergewöhnlichen Sportstunde, die leider viel zu schnell verging.

Alle sind sich einig: Das muss im kommenden Jahr wieder und länger stattfinden.

Für alle Grundschüler, die einmal in der Leichtathletikabteilung des SC Vöhringen ein Schnuppertraining machen wollen, gibt es hier alle weiteren Informationen.

 
 
Dehnen ... Infos zum Springen ...
Infos zum Sprinten ...Inofs zum Werfen ...

.: News

28.05.2019
Gesundes Frühstück (Eltern) zus. mit den Vorschulkindern
29.05.2019
1. Mal Verkehrserziehung 4. Klasse
30.05.2019
Christi Himmelfahrt - schulfrei
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de