zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Glasbläser

Am 10.02.2015 besuchte uns Herr Sommer, der Glasbläser aus Coburg.

Woraus wird Glas gemacht? Warum verbrennt sich der Glasbläser nicht die Finger, wenn er den Glaskolben ohne Handschuhe über die Flamme hält? Wie wird eine Weihnachtsbaumkugel geblasen? Wie wird das Glas bunt? Warum gibt es im Bayerischen Wald so viele Glasbläser?

Diese und viele andere Fragen beantwortete Herr Sommer in seiner kurzweiligen Vorführung. Er zeigte den Kindern, wie eine Christbaumspitze und eine farbige Glasvase geblasen werden und zauberte vor den Augen der Kinder einen gläsernen Schwan.

Die Kinder waren von der Vorstellung von Herrn Sommer sehr beeindruckt. Zum heiteren Abschluss durften zwei Kinder in den Spaßvogel blasen, den zuvor Herr Sommer präsentiert hatte. Dabei spritzten sich die ahnungslosen Kinder nass. Die Zuschauer haben herzlich gelacht und der gläserne Spaßvogel wurde zum Renner

 
 

.: News

28.05.2019
Gesundes Frühstück (Eltern) zus. mit den Vorschulkindern
29.05.2019
1. Mal Verkehrserziehung 4. Klasse
30.05.2019
Christi Himmelfahrt - schulfrei
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de