zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Eislaufen mit der 3. und 4. Klasse

Beatrice Mai, 4. Klasse

Heute sind wir Schlittschuhlaufen gegangen. Es war toll und Jana und Hannah haben mir geholfen einé Zeitlang und da konnte ich es. Und dann bin ich wieder hingefallen. Alle aus meiner Klasse haben mir gleich geholfen. Diese Klasse ist so hilfsbereit, das hätte ich nie gedacht.

Nach dem Schlittschuhlaufen sind ich und Lena zum Kiosk gegangen. Wir mussten ein Foto machen, alle haben gelacht.

Dann hatten wir 5 Minuten Zeit, bis wir zum Bus mussten. Jenni und ich sind im Bus eingeschlafen.

 

 

Moya Häberle, 4. Klasse

Heute waren wir beim Eislaufen.

Vor dem Eislaufen hatten wir noch bei Frau Häußler HSU. Nach HSU sind wir mit dem Bus losgefahren. Als wir da waren, haben wir uns angezogen und manche mussten sich noch Schlittschuhe ausleihen. Dann ging es aufs Eis.

Am Anfang konnte ich es nicht mehr so gut, aber dann bin ich immer besser geworden. Ich habe sogar eine Drehung geschafft.

Zwischendurch habe ich eine Pause gemacht, um zu essen und zu trinken.

Der Tag war echt sehr cool. Schade, dass ich nächstes Jahr nicht mehr mitkann, weil ich ja dann in der 5. Klasse bin.

Das war sooooo toll!

 

Riccarda Prestele, 4. Klasse

Wir waren heute beim Schlittschuhlaufen in Senden.

Nach der ersten Stunde ging es mit der 3. Klasse los.

Bei der Eishalle angekommen, haben diejenigen, die Schlittschuhe brauchten, welche bekommen.

Als wir dann endlich auf dem Eis waren, hat jeder jedem geholfen, nicht hinzufallen. Jennifer und ich haben Lorina das Eislaufen beigebracht. Wir haben auch ein Klassenfoto gemacht. Als wir gehen mussten, waren alle enttäuscht. Es war sehr toll beim Eislaufen. Müde sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.

 

 
 

.: News

28.05.2019
Gesundes Frühstück (Eltern) zus. mit den Vorschulkindern
29.05.2019
1. Mal Verkehrserziehung 4. Klasse
30.05.2019
Christi Himmelfahrt - schulfrei
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de