zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Ein wunderschöner Wintersporttag

 

Wir, die Klassen 3 und 4 waren heute, am 25.11.15 in Senden beim Schlittschuhlaufen. Am Anfang konnte ich noch nicht Schlittschuhlaufen, aber meine Klassenkameraden haben mir geholfen. Dann konnte ich es ein wenig. Dann habe ich mich ein wenig in die Mitte getraut und plötzlich konnte ich es. Es hat Spaß gemacht, weil ich es so gut konnte. Trotzdem bin ich ein paar Mal auf den Popo gefallen.

Ich habe eine Pause gemacht und dann ging es weiter. Zum Schluss haben wir ein Foto gemacht. (Lorina)

 

Wir waren zusammen mit der 4. Klasse beim Schlittschuhlaufen. Es gab keine großen Unfälle. Die Kinder, die nicht Schlittschuhlaufen konnten, haben es ganz schnell gelernt, auch ich.

Wir hatten viel Spaß. Ich hatte nach einer Weile den Dreh raus. Als ich richtig gut war, fuhr ich sehr schnell und sicher auf dem Eis. Anschließend habe ich noch gelernt, wie man wendet. (Arik)

 

Wir waren Eislaufen und die Viertklässler waren auch dabei. Zuerst sind wir mit dem Bus hingefahren. Nachdem wir angekommen sind, haben wir uns umgezogen und sind aufs Eis gegangen. Zuerst hatte ich Probleme zu fahren, aber ich habe es geschafft zu fahren.

Ich habe total geschwitzt. Ich bin gefühlte 30 km/h gefahren und habe jedem geholfen. Ich würde gerne noch einmal gehen! (Max)

 

Heute waren wir Schlittschuhlaufen. Ich fand toll, dass ich den anderen Kindern helfen konnte. Ich mag es, anderen Kindern zu helfen. Ich hatte viel Spaß. Ich konnte nämlich ein paar Figuren vom Eiskunstlaufen, wie zum Beispiel „die Waage“ (mein Sternzeichen). (Cilia)

 

Heute bin ich und meine Klasse und die 4. Klasse Schlittschuhlaufen gewesen. Wir sind mit dem Bus hingefahren. Als wir angekommen sind, haben wir die Schlittschuhe angezogen und sind losgedüst. Ich und Henry sind zusammen gefahren. Dann haben wir eine Pause gemacht und dann sind wir noch einmal losgefahren. (Lena)

 
 

.: News

25.03.2019
Minioffensive Basketball Ulm
26.03.2019
Schuleinschreibung
12.04.2019
Letzter Schultag vor den Osterferien
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de