zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Besuch im Weißenhorner Stadttheater

Mit großer Vorfreude machten sich alle Grundschüler aus Illerberg Mitte November auf den Weg in das Weißenhorner Stadttheater. Dort besuchten sie die Vorstellung „Die Bremer Stadtmusikanten“.

Begleitet wurden die Grundschüler von den Vorschulkindern, die im kommenden Schuljahr die 1. Klasse besuchen werden.

Mit dem Bus, der vom Elternbeirat gesponsert wurde, ging es nach Weißenhorn. Nach einem kurzen Fußmarsch nahmen die Kinder das Theater in Beschlag.

Die Darstellung der Geschichte rund um den Esel Grauschimmel, den Hund Packan, die Katze Bartputzerin und den Hahn Rotkopf begeisterte die Vorschul- und Grundschul-kinder von Anfang an. Besonders die Szenen mit den Räubern wurden von den Kindern mit großer Spannung verfolgt.

Wenn es nach einigen Kindern gegangen wäre, hätte das Stück noch länger dauern dürfen.

 
 

.: News

28.05.2019
Gesundes Frühstück (Eltern) zus. mit den Vorschulkindern
29.05.2019
1. Mal Verkehrserziehung 4. Klasse
30.05.2019
Christi Himmelfahrt - schulfrei
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de