zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Besuch im Theater Spectaculum04

Unterwegs zum Theater

Der Weg von der Grundschule in Illerberg ins Kulturzentrum nach Vöhringen ist schon weit, besonders wenn man kürzere Beine hat. Da aber die Kinder aus unserer Schule das Ziel einer Theatervorstellung vor Augen hatten, erwies sich der Weg dann doch nicht als so weit. Begleitet von den Lehrkräften und einigen Eltern machten sich so alle hochmotiviert auf den Weg und erreichten nach einer schönen Wanderung das Kulturzentrum. Dort stärkten sich erst alle noch schnell und dann begann die Theater-Vorstellung "Peterchens Mondfahrt" des Theaters Spectaculum04. Von der Geschichte, dem Bühnenbild und vor allem von den Kostümen zeigten sich die Kinder sehr begeistert. So gab es in der Pause viele Eindrücke an die anderen weiterzugeben. Der zweite Teil der Vorstellung beeindruckte wieder alle. Nach dem Theater und viel Applaus machten sich alle mit dem Bus auf den Heimweg.

Nach dieser Vorstellung ist für viele Illerberger Kinder klar: Ich möchte Schauspieler werden.

 
 
Eine lange Schlange beim WandernNoch schnell stärken
Theater mit Gesang und TanzDie fanden alle super!

.: News

28.05.2019
Gesundes Frühstück (Eltern) zus. mit den Vorschulkindern
29.05.2019
1. Mal Verkehrserziehung 4. Klasse
30.05.2019
Christi Himmelfahrt - schulfrei
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de