zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum
 
BerichteSchultagebuchElternbriefe

Begrüßung der neuen Erstklässler

Zum Schulanfang machten sich 17 ABC-Schützen auf den Weg in die Grundschule in Illerberg. Zusammen mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden wurde sie von der Schulfamilie mit einer kleinen Feier begrüßt. Zuerst richtete die neue Schulleiterin Frau Häußler-Paul das Wort an die ABC-Schützen und beruhigte die Kinder, indem sie zugab,  mindestens genauso aufgeregt zu sein wie sie, denn auch für sie begann an diesem Tag etwas ganz Neues....

 Im Anschluss daran begrüßten die Kinder aus der zweiten, dritten und vierten Klasse die neuen Schulkinder mit einem Lied. Dann baten Frau Häußler-Paul und die Erstklasslehrerin Frau Datzmann alle ABC-Schützen nach vorne, wo sie mit Handschlag und einem persönlichen Wunsch von ihrem Paten begrüßt wurden.

Nach einer kurzen ökumenischen Feier im Beisein von Herrn Pfarrer Straub, Herrn Pfarrer Teuffel und unseren Religionspädagogen, durften die Erstklässler endlich in ihr Klassenzimmer gehen. Die Eltern konnten es sich im vom Elternbeirat organisierten Elterncafé gut gehen lassen, während die Erstklässler ihre erste Schulstunde absolvierten.

 
 
 

.: News

25.03.2019
Minioffensive Basketball Ulm
26.03.2019
Schuleinschreibung
12.04.2019
Letzter Schultag vor den Osterferien
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de