zur Startseite der Grundschule Illerberg
 
Startseite Kontakt Impressum
 
 

Herzlich Willkommen auf der Website der Grundschule Illerberg!

Mit dieser Seite möchten wir unsere Grundschule vorstellen, über wichtige Neuigkeiten informieren und einen Einblick in unseren Schulalltag geben.

An unserer Schule werden zurzeit 79 Kinder in 4 Klassen unterrichtet.

 

Im Rahmen unseres 50jährigen Jubiläums wird die Grundschule Illerberg das Musical

„Hurra, die Schule brennt!“

 

im Oktober 2017 im Kulturzentrum, Wolfgang-Eychmüller-Haus, Vöhringen aufführen.

Für die Schüler der umliegenden Schulen bieten wir an zwei Vormittagen die Möglichkeiten zum Besuch einer Schulvorstellung an: Dienstag, 17. Oktober 2017 und Mittwoch, 18. Oktober 2017

Der Aufführungsbeginn ist an beiden Tagen jeweils 9.30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt pro Schüler € 3,00.

Bei einer angegebenen Spieldauer von 1 Stunde 25 Minuten (ohne Pause) dürfte das Ende so gegen 11.30 Uhr zu erwarten sein. Es wäre toll, wenn Sie sich mit Ihrem Kollegium für einen Besuch mit den Schülern entscheiden könnten.

 

Kurz zur Handlung:

Nachdem die Illerberger Grundschule durch einen äußerst unglücklichen Zufall abgebrannt ist, wird der hochqualifizierte und von allen Seiten geliebte Lehrer Dr. Bach an das Illertal-Gymnasium versetzt. Dort trifft er auf die gefürchtete 12a, die unter der Leitung von Pepe, dem Paukerschreck ihr Unwesen treibt. Ausgeheckte Schülerstreiche und genervte Lehrer gehören hier zur Tages-ordnung. Doch Dr. Bach gewinnt auf Anhieb die Herzen der Klasse, was dem konservativen Lehrkörper des Gymnasiums natürlich überhaupt nicht gefällt....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Notice: Undefined offset: 2016 in /srv/sites/gs-illerberg.de/www/statics/dates.list.php on line 63

.: News

Bezeichnung
Bundesjugendspiele
 
.: So erreichen Sie uns
Grundschule Illerberg
Neue Welt 8
89269 Vöhringen - Illerberg

Tel. 07306  6477
Fax. 07306  34206

eMail info@gs-illerberg.voehringen.de